Strände und Parks

Beaches

. . . westlich von Fossil Bay Resort

2 km - Sandcut Beach

Sandcut Beach befindet sich am Ostende des Jordan River Regional Parks. In 10 Minuten wandern Sie durch Regenwald zu einem Sand- und Kieselstrand mit Wasserfällen und Sandstein Formationen.

6 km - Jordan River

Am Westende des Jordan River Regional Park finden Sie direkt an der Strasse einen Kieselstrand der bei Surfern und Kayakern sehr beliebt ist.

10 km - Juan de Fuca Marine Trail

Der Juan de Fuca Marine Trail beginnt vom China Beach Parkplatz. Der 47 km Wanderpfad entlang der Pazifikküste endet am Botanical Beach und bietet wilde Landschaften und Naturbeobachtung.

10 km - China Beach Provincial Park

Eine 15-min. Wanderung durch dichten Wald endet am wunderschönen, sandigen China Beach.

12 km - Mystic Beach

2 km westlich von China Beach, unmittelbar vor der 2. Brücke, Parken an der Strasse oder einem kleinen Parkplatz ohne Beschilderung auf der anderen Seite der Brücke. Ein steiler, 30 minütiger Waldpfad endet an einem schönen Sandstrand mit Sandsteinklippen, kleinen Höhlen und einem Wasserfall. Der Strand ist auch über den Juan de Fuca Marine Trail erreichbar.

28 km - Sombrio Beach

Sombrio Beach ist sehr beliebt bei Surfern, die die hohen Wellen des Pacifiks nutzen. Eine kurvige Sandstrasse (1.7 km) führt zu einem Parkplatz und eine 10 minütige Fusswanderung zu einem Sand- und Kieselstrand.

39 km - Parkinson Creek

Biegen Sie links auf die Zugangsstrasse (3.8 km) zum Parkinson Creek Trailhead ab. Die Seehundhöhlen an der Westseite der Flussmündung sind vom Strand aus bei sehr niedrigen Gezeitenständen erreichbar.

51 km - Botanical Beach Provincial Park

Folgen Sie der Strasse durch Port Renfrew bis zum Ende und biegen dann links ab. Der Parkplatz ist 3 km weiter. Ein Fussmarsch von 15 Minuten führt zum sehr interessanten Botanical Beach. Die Becken in der Gezeitenzone mit ihren faszinierenden Meereslebewesen sieht man am Besten bei Wasserständen von unter 1 Meter.

51 km - Pacific Rim National Park

Port Renfrew ist der Ausgangspunkt des Pacific Rim National Park mit dem berühmten West Coast Trail, einem 75 km langen Wildnispfad, der durch Regenwälder und entlang Stränden mit Kliffs, Wasserfällen und Höhlen führt. Der Pfad ist im Sommer geöffnet und während der Hauptsaison ist eine Reservierung benötigt. Für jegliche Nutzung des Pfades ist eine Genehmigung und die Bezahlung einer Gebühr vorgeschrieben. Es gibt auch eine Gebühr für den Transport zu und vom West Coast Trail.

55 km - Avatar Grove

Biegen Sie in Port Renfrew rechts auf die Deering Rd. ab (Wegweiser in Richtung Lake Cowichan). Nach 3 km biegen Sie nach links auf die Pacific Marine Rd. ab. Nach 5.1 km biegen Sie links ab und folgen der Gordon River Rd. für 2 km zum Ausgangspunkt der Wanderwege durch das ursprüngliche Waldgebiet Avatar Grove.

. . . östlich von Fossil Bay Resort

5 km - French Beach Provincial Park

French Beach ist sehr leicht erreichbar. Geniessen Sie die Brandung des pazifischen Oceans, die Gezeitenzone, Picknickplätze und eine Unmenge Kiesel. Manchmal können durchziehende Grauwale hier beobachtet werden.

12 km - Muir Creek

Biegen Sie rechts auf den Parkplatz unmittelbar vor der Muir Creek Brücke ab. Interessante Fossilien werden auf diesem Kiesstrand gefunden.

15 km - Gordon's Beach

Eine Reihe von Ferienhäuschen säumen das Ufer des Gordon's Beach. Es gibt zwei Zugangspunkte am Ostende des Strandes die es möglich machen, bei Ebbe am Ufer zu wandern.

24 km - Whiffin Spit

Am Ortsanfang von Sooke biegen Sie rechts in die Whiffin Spit Road ab. Whiffin Spit ist eine Landzunge zwischen der Juan de Fuca Strait and dem Hafenbecken von Sooke mit einem schönen Blick auf den Hafen und die Olympic Mountains.

25 km - Ed MacGregor Park

Vom Ed MacGregor Park haben sie Zugang zum Sooke Rotary Pier und zur Strandpromenade, mit schönem Blick auf das Sooke Hafenbecken.

29 km - Galloping Goose Trail

Der Galloping Goose Trail, eine ehemalige Eisenbahntrasse, erstreckt sich von Victoria über 60 km bis nach Leechtown, einer ehemaligen Gold Rush Siedlung in den Bergen von Sooke. Sehr beliebt zum Wandern, Radfahren und Reiten. Zugangspunkte sind an der Sooke River Road und in der Nähe des Stickleback Restaurants.

31 km - Sooke Potholes Regional Park

Biegen Sie nach der Sooke River Brücke links ab und fahren Sie bis zum Ende der Sooke River Road. Die Sooke Potholes, natürliche Becken im Sooke River, sind beliebt zum Baden. Im Herbst kann man laichende Lachse beobachten.

32 km - Sea to Sea Regional Park Reserve

Die Sea to Sea Regional Park Reserve ist ein grosses Wildnisgebiet in den Sooke Bergen. Die erste Phase der Entwicklung dieses Parks hat begonnen und wird sich über mehrere Jahre erstrecken.

37 km - Roche Cove Regional Park

8 km nach dem Ortszentrum von Sooke in Richtung Victoria ist die Abzweigung nach East Sooke. Fahren Sie für 3 km auf der Gillespie Road. Von hier sind Wanderungen auf dem Galloping Goose Trail oder einem der anderen Wanderwege im Roche Cove Park. möglich. Ein saisonabhängiger Pfad verbindet zur Westecke des

Matheson Lake Regional Park

dessen Mittelpunkt ein von Wäldern umgebener malerischer See ist.

46 km - East Sooke Regional Park

Biegen Sie am Ende der East Sooke Road in die Pike Road ab. Eine Vielzahl von Pfaden steht im East Sooke Regional Park (1.421 ha) für Wanderer zur Verfügung. Wildtiere, Strände, Buchten, ein Petroglyph (vorgeschichtliche Felszeichnung) und eine verlassene Kupfermine bieten sich zur Beobachtung und Erkundung an.